Fandom

Wikia Gaming

Blur

644Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Portal: Rennspiel

Blur
Blur Cover PS3.jpg
Entwickler Bizarre Creations
Publisher Activision
Veröffentlichung USA 25. Mai 2010,
Europa 28. Mai 2010
Plattformen PS3, X360, PC
Genre Rennspiel
Sprache Deutsch
Weitere Infos
Vorgänger Keinen
Nachfolger Keinen

blur ist ein Rennspiel, das am 25. Mai 2011 in den USA und am 28. Mai 2011 in Europa für die PlayStation 3, Xbox 360 und für den PC erschienen ist.

SpielprinzipBearbeiten

Das Spiel ist eine Mischung aus Power-Ups und Autorennen.

SingleplayerBearbeiten

Im Karrieremodus nutzt man diverse fiktive Soziale Netzwerke um sich über Rennen zu informieren.

MultiplayerBearbeiten

Blur bietet Wettkämpfe, die an einer Konsole mit bis zu 4 Spielern via Split-Screen ausgetragen werden können oder online mit maximal 20 Teilnehmern. Die Spieler können dabei selbst Mehrspielermodi erstellen und diese im spieleigenen Social Network verteilen.

Power-UpsBearbeiten

Es gibt im Spiel sogenannte Power-Up's. Diese können eingesammelt (maximal 3) und aktiviert werden, was dem Spieler, der es benutzt, einen Vorteil gegenüber den anderen gibt, aber auch die KI benutzen die.

  • Mine: Dieses Power-Up platziert auf der Rennstrecke eine Mine, die Gegner von der Fahrbahn pustet
  • Stoss: Dieses Power-Up schießt nach vorne ein Projektil ab, welches den Gegner treffen soll und ihn außer Gefecht setzen soll.
  • Nitro: Das Nitro gibt dem eigenen Fahrzeug (wie in der NFS-Reihe) einen kurzen Geschwindigkeitsschub, welcher zum Beispiel auf geraden Strecken oder bei Zielsprints benutzt werden kann.
  • Schock: Der Schock feuert in rascher Folge drei gefährliche Energiebälle auf den Spieler, der sich momentan auf Platz 1 befindet.
  • Abräumen: Dieses Power-Up setzt um das eigene Fahrzeug sehr viel Energie frei, was anderen Spielern, die in der Nähe des Ausführenden sind, zum Verhängnis werden kann.
  • Blitz: Dieses Power-Up stellt dem Spieler drei Hochgeschwindigkeits-Geschosse zur Verfügung, welche auf einen Gegner abgefeuert werden können.
  • Schild: Der Schild bietet dem Spieler Schutz vor Angriffen anderer Spieler.
  • Reparieren: Dieses Power-Up gibt dem Spieler die Möglichkeit, ein beschädigtes Fahrzeug wieder zu reparieren.

RennartenBearbeiten

Es gibt im Spiel folgende Rennarten:

  • Rennen (ein Rundenrennen bestehend aus 2-3 Runden)
  • Kontrollpunktrennen (Zeitrennen mit Kontrollpunkte)

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki