Fandom

Wikia Gaming

Call of Duty: Ghosts

644Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Portal: Shooter Call of Duty: Ghosts von
Call of Duty Wiki

Call of Duty: Ghosts
Call of Duty Ghosts cover.jpg
Entwickler Infinity Ward
Publisher Activision
Veröffentlichung Europa 5. November 2013 (PC, PS3, 360)
Europa 29. November 2013 (PS4, XONE)
USA5. November 2013 (PC, PS3, 360)
USA15. November 2013 (PS4, XONE)
Plattformen PC, PS3, Xbox 360, PS4, XONE, Wii U
Genre Ego-Shooter
Sprache Deutsch
Weitere Infos
Vorgänger Keinen
Nachfolger Call of Duty: Advanced Warfare
Website http://www.callofduty.com

Call of Duty: Ghosts ist ein Ego-Shooter, der von Infinity Ward entwickelt und von Activision veröffentlicht wurde. Es ist der zehnte Teil der Call-of-Duty-Reihe. Am 7. Februar 2013 wurde offiziell bekanntgegeben, dass sich ein neues Spiel in der Entwicklung befindet. Am 1. Mai 2013 wurde ein Teaser Trailer namens Masked Warriors auf YouTube veröffentlicht und am 21. Mai 2013 während der Vorstellung der Xbox One wurde dann auch der erste Trailer gezeigt. Das Spiel ist am 5. November 2013 für PlayStation 3, Xbox 360, Wii U und Windows erschienen. Außerdem erschien es als Launchtitel für die PlayStation 4 und Xbox One am 29. November 2013.

Handlung Bearbeiten

Die Story beginnt mit Elias Walker, dem Vater des Protagonisten, der seinen Söhnen Logan (Protagonist) und David „Hesh“ die Legende über die Spezialeinheit der Ghosts erzählt. Nach dem er zu Ende erzählt hat, werden sie auf dem Weg nach Hause von einem vermeintlichem Erdbeben gestört. Zur selben Zeit wird die ODIN-Raumstation von der Föderation, einem Zusammenschluss aller südamerikanischen Staaten, eingenommen. Daraufhin werden mehrere US-amerikanische Großstädte zerstört.

Zehn Jahre später sind Logan, David und ihr Deutscher Schäferhund Riley auf einer Mission an der Mauer, die die USA und das Gebiet der Föderation trennt. Sie sichten mit Rileys Hilfe einen Amerikaner, der der Föderation hilft. Kurze Zeit später wird die US-Basis, auf der die Walkers stationiert sind, von der Föderation angegriffen. Die Brüder suchen ihren Vater und werden dabei in einem brennenden Haus gefangen und von den Ghosts gerettet. Dort erfahren sie, dass ihr Vater der Anführer der Ghosts ist und der Mann, der der Föderation hilft, Rorke heißt und ein Ghost war.

Die Ereignisse überschlagen sich und die Ghosts werden von Rorke gefangen genommen und Elias von Rorke getötet. Daraufhin jagen die Walker-Brüder Rorke und stellen sich ihm in einem Kampf, bei dem Hesh verletzt wird und von Logan an Land gerettet wird. Rorke aber überlebt und nimmt Logan mit sich.

Multiplayer Bearbeiten

Wie schon in mehreren Videos unter Beweis gestellt wurde, spielt sich der Multiplayer in Ghosts anders als der in den vorherigen Titeln. Die Entwickler bestätigten Charakterisierung, das Schlittern über den Boden und um die Ecke lehnen. Anders als in anderen Spielen gibt es für die letzte Aktion keinen Knopf, man muss sich nur an eine Ecke stellen, ruhig bleiben und anvisieren, wodurch es schon von selbst funktioniert. Insgesamt 14 Karten sind im Spiel enthalten. Spieler, die das Spiel vorbestellt haben, bekommen eine Gratismap mit dem Namen Free Fall.

Extinction Bearbeiten

Extinction ist ein kooperativer Spielmodus in Call of Duty: Ghosts, bei dem der Spieler mit bis zu vier Mitspielern antreten kann. Das Team muss sich dann gegen immer stärkere Wellen von Aliens wehren. Extinction ist mit den Spielmodi Überlebenskampf oder Zombie-Modus aus den vorherigen Call of Duty-Spielen vergleichbar.

Call of Duty-Serie
Call of DutyCall of Duty: Finest HourCall of Duty 2Call of Duty 2: Big Red OneCall of Duty 3Call of Duty: Roads to VictoryCall of Duty 4: Modern WarfareCall of Duty: World at WarCall of Duty: Modern Warfare 2Call of Duty: Black OpsCall of Duty: Modern Warfare 3Call of Duty: Black Ops 2Call of Duty: GhostsCall of Duty: Advanced Warfare

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki