Fandom

Wikia Gaming

Call of Duty: Modern Warfare 3

644Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Portal: Shooter Call of Duty: Modern Warfare 3 von
Call of Duty Wiki

Call of Duty: Modern Warfare 3
Cover Call of Duty Modern Warfare 3c.jpg
Entwickler Infinity Ward
Publisher Activision Blizzard
Veröffentlichung Europa 08.11.2011
USA 08.11.2011
Japan TBA 2011
Plattformen PC, PS3, Xbox 360
Genre Egoshooter
Sprache Deutsch
Weitere Infos
Vorgänger Call of Duty: Modern Warfare 2
Nachfolger Call of Duty: Black Ops 2
Website http://www.callofduty.com
Zitat
Call of Duty: Modern Warfare 3 ist bis jetzt die mit Abstand epischste Call of Duty-Erfahrung. Die Teams von Infinity Ward und Sledgehammer Games haben unermüdlich daran gearbeitet, ein unvorstellbares Spektakel mit einer Finesse und Kreativität zu schaffen, die das Genre auf einen neuen Level bringen.

aus Eric Hirschberg, CEO von Activision Publishing, Inc.

Call of Duty: Modern Warfare 3 (oder: CoD: MW3, MW3) ist das 8. Hauptspiel und ist die Fortsetzung von Call of Duty: Modern Warfare 2. Das Spiel ist von Sledgehammer Games, Infinity Ward, Raven Software, Neversoft Entertainment und n-Space entwickelt und von Activision veröffentlicht worden.

Handlung Bearbeiten

Nachdem John MacTavish im Kampf mit General Shepherd verwundet wurde, mussten Nikolai und John Price ihn nach Nordindien evakuieren und sich um ihn kümmern. Da fast die gesamte Task Force 141 ausgelöscht wurde, rekrutierte Nikolai ein paar von seinen russischen Freunden, unter anderem Yuri, ein Ex-Speznas. Da Vladimir Makarov den Tod Shepherds mitbekommen hat, schickte er seine Truppen zum Versteck der Task Force. Eine heftige Schlacht wurde aus der eigentlichen Rettungsaktion. Nachdem Makarovs Truppen zurückgedrängt wurden, konnte die Task nun fliehen und Soap in Nikolais Helikopter wieder zusammenflicken. Währenddessen begann die Schlacht von Manhattan. Die Truppen der Ultranationalisten treffen auf die Delta Force, unter anderem Sandmans Team, das Metal-Team. Das Ziel der Deltas ist das zerstören des Funkmastes auf der New Yorker Börse und das Zerstören der feindlichen U-Boot Flotte, die sich vor der Küste New Yorks herumtreiben. Trotz großer Verluste gewinnt die Delta Force den Kampf und ziehen weiter nach Hamburg, um den Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten zu retten. Zuvor jedoch machen sich Soap, Price und Yuri nach Sierra Leone auf, wo Makarov eine unbekannte Lieferung erwartet. Als sie das Paket nur kurz verpassen, bekommen sie Informationen über einen Handlanger von Makarov, Waraabe. Waraabe hält sich in seiner Außenanlage in Somalia auf. Nach dessen Festnahme wurde dieser erschossen. Jetzt wissen die Task nur, das sich Makarovs Bombenbauer "Volk" in Paris aufhält. Da Price gut mit Sandman befreundet ist, schickt er Sandman auf diese Mission und so begeben sich das Metal-Team nach Paris um Volk festzunehmen. Nach Volks Sicherung bekommt das Metal-Team die volle Unterstützung der Vereinigten Staaten. Eine ganze Staffel von Helikopter, Ospreys und AC-130 schützen das Metal-Team und Volk. Schließlich konnten die Deltas evakuiert werden. Jetzt weiß Sandman, wo sich Makarov trifft und informiert schnellstmöglich Price und 141 zieht nach Prag weiter, da dort Makarov laut Volk sich mit wichtigen Männern im Hotel Lustig trifft. Nach einer Schleichaktion ist es endlich soweit, der Tag der Rache an Makarov. Um 12:00 Uhr sollte Makarov aussteigen und erschossen werden. Jedoch hatte Makarov das Vorrausgesehen und überall C4 platzieren lassen. Er sprengte die Türme, indenen Soap und Yuri sich aufhielten. Beide wurden verletzt, doch nur Yuri überlebte. Soaps letzte Atemzüge waren: "Makarov .... kennt .... Yuri", das löste in Price innerlich eine unheimliche Wut aus und erschoss beinahme Yuri. Price wollte jedoch von Yuri wissen, wieso Makarov von ihm wüsste. Yuri erzählt von seiner Zeit bei den Ultranationalisten und das Attentat auf den Zakhaev International Airport 2016. Kurz vor dem Attentat wurde Yuri von Makarov angeschossen, da er den Menschen von Makarovs Vorhaben erzählte. Dies überlebte er jedoch und lernte später Nikolai kennen. In Prag stand eine alte Festung, inder sich Yuri und Price hineinschlichen und somit herausfanden, dass sich die Tochter des Präsidenten, die bei einem Flugzeugabsturz vor Hamburg entführt wurde, in Berlin festgehalten wird. Nach einer Niederlage in der Schlacht von Berlin zogen das Metal-Team und die Task Force zusammen nach Sibirien weiter und schlossen sich zusammen. Der Präsident und dessen Tochter wurden später gerettet. Jedoch wurde das Metal-Team in der Mine begraben und werden vermisst. Seit diesem Zeitpunkt ist es unbekannt, ob sie überlebten oder starben. Als der Präsident im Weißen Haus ankam, schloss er mit Russland einen Friedenspakt und so endete der Dritte Weltkrieg. Doch Price war immernoch voller Wut darüber, dass Makarov Soap tötete und so nahm er Yuri mit und griff Makarov in seiner kleinen "Festung" an. In Juggernaut-Anzüge stürmten die beiden das Atrium und suchten Makarov. Nachdem sie ihn gefunden hatten, wollte fliehen und wurde aber Price wieder eingefangen. Als Price am Boden lag und Makarov ihn mit einer Pistole bedrohte, kam Yuri in letzter Sekunde und rettete Price das Leben. Allerdings konnte Makarov geradenoch auf Yuri feuern und traf in einmal in die Schulter und zweimal am Kopf. Kurz darauf verstarb Yuri an seinen Verletzungen. Diese Zeit nutze Price um Makarov anzugreifen und mit einem Seil zu erhängen. Im Hintergrund hörte man Polizeisirenen, während Price gemütlich eine Zigarre rauchte.

Call of Duty-Serie
Call of DutyCall of Duty: Finest HourCall of Duty 2Call of Duty 2: Big Red OneCall of Duty 3Call of Duty: Roads to VictoryCall of Duty 4: Modern WarfareCall of Duty: World at WarCall of Duty: Modern Warfare 2Call of Duty: Black OpsCall of Duty: Modern Warfare 3Call of Duty: Black Ops 2Call of Duty: GhostsCall of Duty: Advanced Warfare

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki