Fandom

Wikia Gaming

Desert Strike

644Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Portal: Shoot ’em up

Desert Strike
Desert Strike.jpg
Entwickler Electronic Arts
Publisher Electronic Arts
Veröffentlichung 1992
Plattformen Mega Drive, Amiga, DOS, Mac OS, Master System, Lynx, Game Gear, Game Boy, Super NES, Game Boy Advance, Pc
Genre Shoot 'em up
Spielmodi Single player
Altersfreigabe PEGI Unknown.png PEGI Unknown.png
Weitere Infos
Vorgänger Keinen
Nachfolger Keinen
Strike ist der gebräuchliche Name einer Reihe von Videospielen von Mike Posehn, Patrick John Manley und Tony Barnes. Veröffentlicht zwischen 1991 und 1997 von Electronic Arts für eine Reihe von Videospiel-Systemen. Die Spiele sind Multi-directional shooter aus einer isometrischen Perspektive dargestellt. Im Spiel steuert der Spieler einen Hubschrauber (obwohl in den folgenden Titeln einige Ebenen bedarf es der Spieler erfolgreich zu anderen Fahrzeugen, wie ein Hovercraft, ein Stealth-Bomber, ein Motorrad und sogar zu Fuß). Die Serie besteht aus fünf Spielen zusammen, und war sehr beliebt bei den 16-Bit-Ära.

Spiel Bearbeiten

Desert Strike: Return to the Gulf  wurde 1992 für den Amiga, Mega Drive / Genesis, Master System und Super NES und später (1994) für DOS-PCs Verüffentlicht. Es wurde auch für die meisten mobilen Plattformen veröffentlicht, der Atari Lynx war der erste, im Jahr 1993  der Game Gear (1994), Game Boy (1995) und schließlich Game Boy Advance im Jahr 2002 durch Budcat Creations entwickelt. Gefolgt in November 2006 von Electronic Arts auch auf die PlayStation Portable als Teil der EA Replay.

 Die Erzählung folgt den Spieler, der ein AH-64 Apache-Pilot ist in einem Konflikt, der durch den Golfkrieg entstand.. Ein Jahr nach dem Golfkrieg, nimmt General Kilbaba über einen kleinen arabischen Emirat die Macht an sich und schmiedet Pläne für den dritten Weltkrieg.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki