Fandom

Wikia Gaming

Die Sims 2

644Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Portal: Simulation Die Sims 2 von
Sims-Wiki

Die Sims 2
Die Sims 2.jpg
Entwickler Maxis
Publisher Electronic Arts
Veröffentlichung 16. September 2004
Plattformen GBA, GCUBE, Handy, DS, PC, PS2, PSP, XBOX
Genre Simulation
Spielmodi Singleplayer
Sprache Deutsch
Weitere Infos
Vorgänger Die Sims
Nachfolger Die Sims 3

Die Sims 2 ist die Nachfolgeversion des Computerspiels Die Sims. Es ist am 16. September 2004 erschienen und beinhaltet eine neue 3D-Engine. Zudem verfügt jeder Sim nun über Gene, die sein Leben in gewisser Hinsicht vorbestimmen. Bekommen zwei Sims ein Kind, so fließen geistige wie körperliche Eigenschaften in die "Kreation" des Kindes mit ein. Außerdem können die Sims nun sechs Altersstufen durchlaufen: Baby (3 Tage lang), Kleinkind (4 Tage lang), Kind (8 Tage lang), Teenager (15 Tage lang), Erwachsener (29 Tage lang), Senior (je nach Laufbahn-Level maximal 31 Tage). Nach der Zeit als Senior folgt unweigerlich der Tod. Man kann verschieden sterben: durch Krankheit, Ertrinken, Feuer, Insekten, Stromschlag, Altersschwäche, Satellit, Erschrecken und durch Verhungern. Bei jeder Todesart hat auch der Geist des Sims eine andere Farbe ( z.B. rot bei dem Feuertod ). Zudem hat man in Die Sims 2 mehr Gestaltungsmöglichkeiten bei der Kreation neuer Spielfiguren. Es ist möglich den Kopf der Sims nach seinen Vorstellungen zu gestalten, zum Beispiel mit dicken, dünnen, gebogenen oder geraden Augenbrauen. So kann man zum Beispiel auch Personen aus Film und Fernsehen nachstellen. Die Komplexität und der Realismus des Spiels wurden maßgeblich erhöht. In den ersten sieben Tagen nach Verkaufsstart wurden weltweit über 1 Mio. Exemplare verkauft. Es ist mit ähnlichen Verkaufserfolgen wie beim ersten Teil zu rechnen.

Es gibt auch Belohnungsobjekte und Wünsche: Immer wenn man einem Sim einen Wunsch erfüllt, bekommt man Belohnungspunkte, die man in lustige Gegenstände (Geldbaum, Denkerkäppchen, Energiedröhner, Lebenselixier...) investieren kann. War man erfolgreich im Job, und hat einen hohen Level erreicht, bekommt man eine spezielle Job Belohnung wie den Hindernisparcours (Militär) oder den Fingerabdruck-Scanner (Polizei). Mit diesen Belohnungen kann man die wichtigste Job-Fähigkeit schneller aufbauen, und manchmal auch etwas dazuverdienen.

Am 8. Oktober 2004 wurde das Spiel auf der Frankfurter Buchmesse mit dem deutschen Kindersoftwarepreis Tommi ausgezeichnet. Im September 2006 ist eine DVD-Version des Spiels erschienen, die die CD-Version komplett ersetzte.

Erweiterungspacks und AddOns Bearbeiten

WeblinksBearbeiten

Offizielle Seiten Bearbeiten

Fanseiten Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki