Fandom

Wikia Gaming

Gil

644Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Gil ist die typische Standard Währung aus der Final Fantasy-Reihe.

In manchen Teilen von Final Fantasy ist man auf Gil wenig angewiesen und in anderen Wiederrum mehr. Die Beschaffung von Gil kann sich unter umständen nicht immer als leicht herausstellen. Die einfachste Art Gil zu verdienen ist, wenn man die Items die man nach einem erfolgreichen Kampf erhält, einfach Verkauft. Dies Kann direkt beim NPC geschehen oder auch in Auktionshäusern (wie in Final Fantasy XI).

Gil kann man auch bei kleinen Quests in den Spielen als Belohnung erhalten und natürlich auch in einer der zahlreichen Schatztruhen finden.

Final Fantasy VIII bietet eine besondere Variante an um die begehrte Währung zu kommen. Als SEED des Balamb Gardens erhaltet ihr in unbestimmten Zeitabständen einen Sold. Dieser richtet sich jedoch nach eurem Rang.

In Final Fantasy XI erhaltet Ihr nur Gil, wenn Ihr einen der zahlreichen Beastmen besiegt. Eure Haupteinnahme ist das Handeln und Verkaufen von Items, Waffen und Rüstungen.

In Final Fantasy XIV erhaltet Ihr Gil als Belohnung bei Gildenfreibriefen und für sonstige Aufträge.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki