Fandom

Wikia Gaming

Gothic 3

644Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Portal: RPG

Gothic 3
Gothic 3 Cover.jpg
Entwickler Piranha Bytes
Publisher JoWooD
Publisher2 Koch Media
Veröffentlichung 13.10.2006
Genre Fantasy-Rollenspiel
Spielmodi Singleplayer
Sprache Deutsch
Weitere Infos
Vorgänger Gothic II
Nachfolger Keinen
Anforderungen Windows 2000/XP/Vista; 2,0 GHz Pentium 4/AMD 2000+; 1 GB RAM; Grafikkarte mit 128 MB RAM und Shader-Modell 1.4 Unterstützung; 4,6 GB HDD-Speicherplatz

Gothic 3 ist der jüngste Teil der dreiteiligen Gothic-Computerspieleserie des Entwicklers Piranha Bytes. Das Spiel wurde 2006 für PC/Windows-Systeme veröffentlicht.

Story Bearbeiten

Nachdem der Namenlose Held die Bedrohung der Drachen am Ende des zweiten Teils und den bösen Erzbaron Raven am Ende des Add-Ons besiegen konnte, tut sich nun im dritten Teil der Serie eine neue Bedrohung auf. Die Orks gewannen den Krieg gegen König Rohbar den II und verbreiteten auch auf dem Festland Angst und Schrecken. Doch nun scheinen sie ein anderes Ziel auf ihrem Weg der Zerstörung zu verfolgen... Dabei Spielen die drei Götter Innos, Adanos und Beliar eine sehr wichtige Rolle. Xardas, der geheimnisvolle Schwarzmagier, wird auch wieder eine tragende Rolle spielen. Auf welcher Seite Xardas steht ist aber noch nicht ganz klar, es wird definitiv wieder eine detailverliebte Story mit haufenweise Nebenquests geben. Auch einige alte Bekannte wird man wieder treffen, wer das ist erfahren wir später.

Ein unbekannter Held, eine Welt in Aufruhr, eine Aufgabe! Das Königreich Myrtana ist von Orks überrannt, die Armeen des rechtmäßigen Königs vernichtet. Überlebende Königstreue leisten den Besatzern erbitterten Widerstand. Doch das Leid der Einwohner Myrtanas und der Krieg mit den Orks sind Teil eines gewaltigen Plans. Eines Plans, der der Welt 1000 Jahre Friedenbringen soll – aber um welchen Preis?

Quelle: gothic3.onlinewelten.com ©

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki