Fandom

Wikia Gaming

Halo 3

644Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Halo 3
Halo3cover.jpg
Entwickler Bungie
Publisher Microsoft
Veröffentlichung 26.09.2007
Plattformen Xbox 360
Genre Ego-Shooter
Spielmodi Solo-Kampange, Multiplayer Kampange (bis zu 4 Spieler, Lokal und Online), Multiplayer Online
Sprache Deutsch, Englisch
Weitere Infos
Vorgänger Halo 2
Nachfolger Halo 4
H3LE.jpg

Halo 3 Legendary Edition

Halo 3 ist ein Videospiel von Bungie Studios und Microsoft. Es erschien am 26. September 2007 nur für Xbox 360. Es spielt kurze Zeit nach Halo 2. Es erschien auch noch eine Halo 3 Legendary Edition, diese enthält das Spiel selbst, eine Making-of Bonus-DVD und einen Spartan-Helm (den man nicht aufsetzen kann).

Das SpielBearbeiten

Nach Halo 2 geht es mit Halo 3 gleich weiter und beendet die Story von Halo fürs erste. Die Hauptperson ist der Master Chief, ein biologisch veränderter Soldat, auch Spartan genannt (Master Chief ist der Spartan-117), die im Krieg gegen die Allianz sehr selten geworden sind. In Halo gibt es 10 Level, 9 sind Spielbar. Die Zwischensequenzen erzählen die Geschichte. Man kann die Kampange in vier verschiedenen Schwierigkeitsgraden (Einfach, Normal, Heldenhaft, Legendär) mit bis zu vier Spielern (Lokal oder Online) durchspielen. Im Benutzerdef. Spiele-Modus können max. 16 Spieler gegeneinander antreten. Im Schmiede Modus kann man seine eigenen Karten erstellen und anderen Spielern zur Verfügung stellen - man kann auch Maps über Bungie.com herunterladen, diese werden dann Nicht auf den PC sondern auf die Xbox geladen, dies funktioniert aber nur, wenn man sich mit seiner Windows Live-ID, die man bei seiner Anmeldung bei Xbox Live angegeben hat, bei Bungie.com anmeldet. Die Karten die man im Schmiede Modus erstellt hat, kann man beim Benutzerdef. Spiele-Modus Verwenden. In diesem Halo Teil ganz neu ist der Kino Modus. Hat man etwas spektakuläres gemacht oder einfach nur etwas Aufnehmen will kann man seine Filme auf der Festplatte der Xbox Speichern und z.B. über einen USB-Stick auf den PC übertragen.

Der Online-ModusBearbeiten

Ohne den Online-Modus wäre Halo 3 wohl nur ein halbes Spiel. Hier kann man sich beweisen und gegen die ganze Welt kämpfen. Hier gibt es viele Modis, der Wohl beliebteste ist Team Slayer, Social Slayer oder Slayer. Team- und Social Slayer sind Teamspiele, Slayer ist ein jeder gg. jeden. Ein weiteres ist auch Social Skrimish, hier sind Spiele enthalten wie Capture The Flag, Territors, VIP etc.. Natürlich gibt es noch viele weitere Modis, für die meisten braucht man aber spezielle Maps. Manche Maps sind kostenlos, für die Meisten muss man aber Zahlen.

Team- & Social SlayerBearbeiten

Team Slayer spielt man zu acht Online, es gibt zwei Teams (Blau und Rot) mit je 4 Spielern. Jenes Team, dass als erster 50 Punkte (1 Kill=1 Punkt) erreicht hat, hat gewonnen. Map-Erweiterungen werden nicht benötigt. Der unterschied zwischen Team- und Social Slayer ist, dass man in Social Slayer mit einem FreundIn zu zweit Online Spielen kann d. h. 2 Spieler auf einer Xbox dürfen Spielen, was bei Team Slayer nicht so ist.

SlayerBearbeiten

Slayer ist ein typisches jeder gegen jeden - hier ist können gefragt. Anfänger sollten lieber mit Team Slayer beginnen. Slayer ist im Grunde das selbe wie Team Slayer, nur nicht im Team.

Social SkrimishBearbeiten

Social Skrimish ist eine Sammlung von Minispielen:

  • VIP: schützt euren VIP und tötet den gegnerischen VIP. 10 Kills gewinnen.
  • Capture The Flag: Wer kennt dieses Siel nicht? Stehle die Flagge des gegnerischen Teams und bringe sie zu deiner Basis.
  • Territories: Erobere und Verteidige Territorien.
  • Neutral Assault: Vielleicht bekannt aus CS - Nehme die Bombe und lass die Basis der Gegner explodieren.

und noch viel mehr Modis...

WeblinksBearbeiten

Spiel Erscheinungsjahr Art Plattform
Halo: Kampf um die Zukunft 2001 Alte Trilogie Xbox, Windows
Halo 2 2004 Alte Trilogie Xbox, Windows
Halo 3 2007 Alte Trilogie Xbox 360
Halo Wars 2009 Ableger Xbox 360
Halo 3: ODST 2009 Ableger Xbox 360
Halo: Reach 2010 Ableger Xbox 360
Halo: Combat Evolved Anniversary 2011 Neuauflage Xbox 360
Halo 4 2012 Reclaimer-Saga Xbox 360
Halo 5: Guardians 2015 Reclaimer-Saga Xbox One
Halo: Spartan Assault 2013 Ableger Windows, Xbox 360, Xbox One
Halo: Spartan Strike 2014 Ableger Windows, Windows Phone
Halo: The Master Chief Collection 2014 Neuauflage, Bundle Xbox One

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki