Fandom

Wikia Gaming

Kirby

644Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kirby
Kirby-1.png

Sternenkrieger Kirby

Name: Kirby
Erster Auftritt: Kirby's Dream Land
Spezies: Kirby
Erfinder:  ?
Firma: Nintendo
Letzter Auftritt: Super Smash Bros. Brawl (2008)

Dieser Artikel behandelt den Charakter Kirby. Für Informatonen zum Anime Kirby, siehe hier: Kirby (Anime) für die Spielereihe, siehe Kirby (Reihe)

Kirby (カービィ, Kābī?) ist ein kugelförmiger Bewohner von Pop Star, der die Spezialfähigkeiten von Gegnern übernehmen kann, wenn er diese aufsaugt. Außerdem ist er der Held der Spieleserie, die seinen Namen trägt. Er hat bei seinen Abenteuern mehrere Planeten und Welten betreten, so zum Beispiel in Kirby's Fun Pak eine ganze Reihe neuer Planeten oder in Kirby & the Amazing Mirror die Spiegelwelt. Er kann auch ohne kopierte Fähigkeiten angreifen, zum Beispiel kann er in Gegner hineinrutschen und Gegner, die er eingesaugt hat, als Stern wieder ausspucken, wobei er die Größe des Sternes je nach Anzahl der Gegner variieren kann. Am größten ist er bei drei und mehr Gegnern. Diese Größe durchdringt auch Wände und sogar Gegner, was bei zwei Gegnern nicht möglich war. Unter Wasser wird Kirby zu Tauch-Kirby, er zieht sich eine Taucherbrille auf und kann schwimmen und Wasser spucken. Kirby wird nicht zu Tauch-Kirby, wenn er vorher die Hammer-, UFO- oder Schwert-Fähigkeit hat.

Kirby im Anime Bearbeiten

Vorlage:Kirby/Folge Japanisch Vorlage:Kirby/Folge Englisch

Datei:Kirby Melone.jpg

Im Anime ist Kirby ein verfressenes kleines Baby, dass unter anderem auch Sternenkrieger ist. Er findet in Tiff und Tuff sowie Lololo und Lalala Freunde. Meta Knight ist so etwas wie sein Lehrer. Kirbys Verstand beschränkt sich auf Essen und Atmen, teilweise auch für Spaß haben, allerdings nicht besonders viel. Wenn er sich verwandelt, wird er allerdings zum Kämpfer und kann selbst stärkste Gegner bezwingen. Er kann bis auf seinen und ein paar andere Namen nichts sagen und seine Vorliebe für Wassermelonen bringt ihn schon mal mit den Bewohnern von Cuppytown aneinander. Einmal hat er sogar versucht, dass Ei von Dyna Blade zu kochen und zu essen, dass Küken ist glücklicherweise vorher geschlüpft. Am Ende zerstört er mit dem Sternenzepter Nightmare.

Text aus Kirby & die wundersame Spiegelwelt
Sauge die Gegner ein. Du kopierst Moves, indem du dich duckst. Mit etwas Mühe schluckst du große Gegner..

Fähigkeiten Bearbeiten

Jeder weiß, Kirby's Motto ist: "Wenn du sie nicht besiegen kannst, dann esse sie." Und seine Steuerung ist verboten einfach. PS: Diese Steuerung gilt nur für Kirby: Mausattacke sowie für Kirby und die wundersame Spiegelwelt.

B: Saugen

B gedrückt halten: Supersauger

↓ (während etwas im Mund ist): Schlucken

↓ (mit leerem Mund): Ducken

A: Springen/Schweben

↔: Laufen (Zwei Mal: rennen)

Select/X: Power wegwerfen

Mit Luft im Mund B: Luft spucken

Kirby im Laufe der Zeit Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki