Fandom

Wikia Gaming

Kirby's Dream Land 3

644Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Portal: Jump 'n' Run Kirby's Dream Land 3 von
Kirby-Wiki

Kirby's Dream Land 3
Kirby's Dream Land 3.png
Entwickler HAL Laboratory Inc.
Publisher Nintendo
Veröffentlichung 24. 07. 2009 (nur Virtual Console)
Plattformen SNES, Wii
Genre Jump 'n' Run
Sprache Englisch
Weitere Infos
Vorgänger Keinen
Nachfolger Keinen

Kirby's Dream Land 3, in Japan bekannt als Hoshi no Kābī 3 (星のカービィ3 ,Hoshi no Kābī Surī?, "Kirby von den Sternen 3"), ist das fünfte Spiel mit aus der Kirby-Reihe und dem Namen entsprechend das dritte aus der Reihe "Dream Land". Da das Nintendo 64 ungefähr zeitgleich mit Kirby's Dream Land 3 erschien und so das Super-Nintendo immer mehr an Aktivität verlor, ist dieses Spiel nie auf dem europäischen Markt erschienen. Seit dem 24. Juli 2009 kann man sich aber die Amerikanische Version für 1000 Punkte (=10€) runterladen.

GameplayBearbeiten

Das Spiel spielt sich relativ ähnlich wie die meisten anderen Kirby-Spiele, mit den Fähigkeiten von Kirby selbst (springen, ducken, schlittern, fliegen mittels Luft inhalieren und Gegner einsaugen).

Kirby's VerbündeteBearbeiten

Jederzeit während des Spiels kann Kirby Gooey herbeirufen, was ihn einen Kraftpunkt kostet. Wenn Gooey vom Computer gesteuert wird, folgt er Kirby und hilft ihm, Gegner zu beseitigen (Gooey kann ebenso von einem zweiten Spieler gesteuert werden). Gooeys Fähigkeiten ähneln denen von Kirby: Er kann Gegner schlucken, sie wieder ausspucken oder ihre Fähigkeiten in begrenztem Umfang kopieren. Kirby kann Gooey aufsaugen, um seinen Kraftpunkt zurückzubekommen.

Zusätzlich zu Gooey kann Kirby auch jeden seiner anderen 6 Freunde rufen, darunter auch 3 aus dem letzten Spiel. Neben seinen alten Freunden Rick, Coo und Kine wird Kirby zusätzlich von Nago der Katze, Pitch dem Vogel und Chuchu einem Oktopus unterstützt. Das Rufen seiner Freunde erlaubt Kirby getragen oder gerollt zu werden, und er kann neue teambasierte Fähigkeiten erlangen, welche denen von Kirby gleichen, nur zusammen mit dem Partner.

Wiki.png
Dieser Artikel steht unter der CC-BY-SA Lizenz und stammt aus:
Kirby's Dream Land 3, Kirby-Wiki

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki