Fandom

Wikia Gaming

Kirby Super Star Ultra

644Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Portal: Jump 'n' Run Kirby Super Star Ultra von
Kirby-Wiki

Kirby Super Star Ultra
Kirby Super Star Ultra.jpg
Entwickler HAL Laboratory, Act Imagine
Publisher Nintendo
Veröffentlichung 18. September 2009
Plattformen NDS
Genre Jump 'n' Run
Sprache Deutsch
Weitere Infos
Vorgänger Keinen
Nachfolger Keinen

Kirby Super Star Ultra ist die Neuauflage des beliebten Kirby-Klassikers "Kirby's Fun Pak", welches im Jahre 1996 für das SNES erschien. Neben verbessertem Sound und aufpolierter Grafik bietet Kirby Super Star Ultra neue Spiele und gerenderte 3D-Video-Sequenzen sowie einige neue Charaktere und Extras.

Die KapitelBearbeiten

Es gibt insgesamt (ohne die Minispiele) elf Kapitel, davon sieben "alte", aus dem Original übernommene, und vier "neue". Jedes Kapitel hat einen Schwierigkeitsgrad, der in Sternen angegeben wird; je mehr Sterne, desto schwerer das Kapitel. Hier nun eine Liste aller Kapitel und ihr Schwierigkeitsgrad:

Alte KapitelBearbeiten

Neue KapitelBearbeiten

VeränderungenBearbeiten

Diese Neuauflage weist - wie "Super Mario 64 DS" - einige Unterschiede auf. Der größte Unterschied besteht in den sieben neuen Spielen, die anfangs aber noch nicht verfügbar sind. Wie im Original schaltet man sich die einzelnen Kapitel durch Vollenden vorheriger Kapitel frei. Wo beim Original nach "Milky Way Wishes" aber Schluss war, wird hier die Pinnwand, auf welcher man das jeweilige Spiel wählt, erweitert und gibt Zugriff auf die neuen Kapitel. Zusätzlich befindet sich am Rand der Pinnwand eine Leiste, auf welcher man auf die drei neuen Minispiele - die ausschließlich über den Touch-Screen gesteuert werden - und im Laufe des Spiels auf die "Nostalgic Sub-Games" - die mit nur einer Taste gesteuert werden - Zugriff hat, sowie auf die Menüpunkte "Filme" und "Einstellungen" und später auch auf die Musikgallerie. Während sich in den alten Kapiteln bis auf die Hintergründe und die Musik nicht viel geändert hat, warten die neuen Kapitel mit komplett neuen Storys auf: König Nickerchen startet einen Rachefeldzug gegen Kirby, man steuert in der Gestalt von Meta Knight durch die alten Kapitel, ständig auf der Suche nach würdigen Gegnern, und man zeigt sein Können in einer der drei Arenen. Die Kapitel werden oben genauer behandelt.

MehrspielerBearbeiten

Der Mehrspieler-Modus des Spiels wurde sehr gut ausgeschöpft: Während der eine Spieler die Rolle von Kirby übernimmt, steuert der andere Spieler einen der zahlreichen Helfer. Der Helfer besitzt dabei jede Fähigkeit wie Kirby mit dieser Verwandlung auch, allerdings sind die Attacken nicht ganz so stark und der Helfer kann - selbstverständlich - nicht wie Kirby in der Luft schweben, sondern nur einige Sprünge vollführen. Allerdings kann man sich mit Druck auf den X-Knopf zu Kirby "beamen", der Helfer erscheint dann als Stern. Die "Nostalgic Sub-Games" können im Mehrspieler-Modus nicht gespielt werden, da sie nur auf einen Spieler ausgelegt sind (alle sonstigen Minispiele können aber gespielt werden). Man kann diese Funktion auch nur mit einer Karte nutzen; hierbei kann man allerdings nur das Kapitel "Spring Breeze" spielen, und der Spieler ohne Karte muss beim Spieler mit Karte auf den Bildschirm schauen. Dennoch ist es eine elegante Lösung.

Wiki.png
Dieser Artikel steht unter der CC-BY-SA Lizenz und stammt aus:
Kirby Super Star Ultra, Kirby-Wiki

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki