Fandom

Wikia Gaming

Metal Gear: Ghost Babel

644Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Portal: Action Metal Gear: Ghost Babel von
Metal Gear

Metal Gear: Ghost Babel
PA.54230.001.jpg
Entwickler Konami
Publisher Konami
Veröffentlichung 2001
Plattformen GBC
Genre Action-Adventure
Spielmodi Single player
Sprache Deutsch
Altersfreigabe PEGI Unknown.png PEGI Unknown.png
Weitere Infos
Vorgänger Keinen
Nachfolger Keinen

2001 kam für den Game Boy Color ein Teil der Serie mit dem Titel Metal Gear Ghost Babel heraus. In Europa wurde der Titel aus Marketinggründen in Metal Gear Solid umbenannt, wobei es inhaltlich keine Parallelen zwischen der gleichnamigen PlayStation-Fassung und der Game Boy-Color-Fassung gibt. Zudem ist dieser Teil im Gegensatz zu den anderen Teilen keine direkte Fortsetzung der Serie. Der Grund hierfür ist, dass dieser Titel von Konami ohne den ursprünglichen Erfinder Hideo Kojima entwickelt wurde. Die Spieler sind sich jedoch nicht einig, ob dieses Spiel entweder nur eine alternative Handlung biete oder eine virtuelle Mission von Jack ist, eine Figur aus der offiziellen Fortsetzung von MGS, der auch in Ghost Babel namentlich erwähnt wurde.

Handlung Bearbeiten

Ghost Babel spielt drei Jahre vor den Ereignissen von Metal Gear Solid (1998). Im Jahre 2002 war eine bewaffnete Gruppe namens Black Chamber (später zu Black Zwist umbenannt) im Besitz von Metal Gear. Die US-Regierung entsendet Solid Snake, um die nukleare Bedrohung abzuwenden. Snake muss sich diesmal gegen vier Söldner durchkämpfen: Da wäre zum einen Slasher Hawk, der für seinen meterlangen Boomerang bekannt ist. Dann gibt es noch einen teuflischen Puppenspieler namens Marionette Owl. Ein weiterer ist Pyro Bison, der durch seinen Flammenwerfer stark an Vulcan Raven oder The Fury erinnert, sowie noch den Anführer der Gruppe, der geheimnisvolle Kämpfer Black Art Viper , der nur auf Snakes Scheitern wartet.

Wiki.png
Dieser Artikel steht unter der CC-BY-SA Lizenz und stammt aus:
Metal Gear: Ghost Babel, Metal Gear Wiki

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki