Midnight Club: Los Angeles

Diskussion0 Teilen

Portal: Rennspiel

Midnight Club: Los Angeles
Bilder   Videos   Cheats   Lösungsweg
Midnight Club - Los Angeles (PS3).jpeg
Entwickler Rockstar Games
Publisher Rockstar Games
Veröffentlichung 24. Oktober 2008
Plattformen PS3, X360
Genre Rennspiel
Spielmodi 1 Spieler und Onlinespielmodi
Sprache Sprache: Englisch
Untertitel: deutsch
Altersfreigabe PEGI 12.png USK12+.png
Weitere Infos
Vorgänger [[Midnight Club 3: DUB Edition]]
Nachfolger [[Midnight Club: LA Remix]]

Midnight Club: Los Angeles erschien am 24. Oktober 2008 für die PlayStation 3 und Xbox 360. Es gibt außerdem auch noch eine PlayStation Portable-Version mit dem Namen Midnight Club: LA Remix. Das Spiel unterstützt auch noch die Trophäen-Funktion.

StoryBearbeiten

In Midnight Club: Los Angeles spielt man einen namenlosen Charakter, der sich in der Rennszene von Los Angeles etablieren muss. Er lernt Freunde und Feinde kennen, die auch des Öfteren bei Rennen gegen ihn antreten. Es gibt den Charakter Karol, der im Besitz einiger Werkstätten im Raum Los Angeles ist und den Spieler mit Informationen sowie Autos und Autozubehör versorgt. Er ist eine wichtige Person, denn am Ende der Karriere muss man 1 Million Dollar auftreiben und sie ihm geben (wenn man will). Doch dafür bekommt man dann alle Autos und Tuningteile umsonst. Rennen kann man nach dem Deal immer noch fahren. Am Ende des Spiels fordert man die Champions der jeweiligen Gefährtsklasse heraus, sowie Booke, den Stadtchampion. Der Charakter trägt Kleidung der Marke Jordan, die zu Nike gehört.

SpezialfähigkeitenBearbeiten

Im Rennspiel sind auch Spezialfähigkeiten verfügbar. Man unterscheidet zwischen vier verschiedenen Spezialfähigkeiten: Roar, Agro, EMP und Fokus.

  • Die Spezialfähigkeit Roar erzeugt einen ohrenbetäubenden Lärm, der die gegnerischen Autos in die Flucht schlägt und man somit freien Verkehr hat.
  • Agro hat eine ähnliche Auswirkung wie Roar, der Unterschied besteht nur darin, dass der eigene Wagen unzerstörbar wird und man somit mit gegnerischen Fahrzeugen kollidieren kann ohne Geschwindigkeit zu verlieren.
  • EMP steht für elektromagnetischer Impuls. Mit dieser Spezialfähigkeit wird die Elektronik der Autos in der Nähe des Spielers deaktiviert, so dass diese nicht mehr fahrtüchtig sind.
  • Die letzte Spezialfähigkeit Fokus legt die Umgebung des Spielers für einige Sekunden in Zeitlupe. So kann man sein Fahrzeug gezielter durch die Menge der Autos lenken und sich so einen Vorteil verschaffen.

Renn-ModisBearbeiten

  • Rotlicht-Rennen (als erster durch die rote Markierung fahren)
  • Streckenrennen (ähnlich wie Rundkurs/2 Runden-Rennen)
  • Geordnetes Rennen (als erster durchs Ziel kommen)
  • Landmarken-Rennen (als erster aller Landmarker einsammeln)
  • Zeitrennen (die vorgegebene Zeit unterbieten)

BelohnungenBearbeiten

  • Gewonnene Rennen werden im Spiel mit Geld und Respektpunkten belohnt. Das Geld kann dabei ausgegeben werden, um vorhandene Fahrzeuge aufzuwerten oder neue Fahrzeuge zu kaufen.
  • Respektpunkte hingegen sind wichtig, um in der Rangliste aufzusteigen und neue Rennen freizuschalten. Ziel ist dabei durch genügend Respektpunkte den obersten Rang zu erreichen.

Renn-EditorBearbeiten

Im Renn-Editor kann man seine eigene Rennen erstellen, sie abspeichern und selbst fahren.

FotoalbumBearbeiten

Im Fotoalbum kann man seine Bilder abspeichern und angucken.

BezirkeBearbeiten

Midnight Club Los Angeles Karte.jpg

Es gibt in Midnight Club: Los Angeles folgende Bezirke:

  • Beach
  • Beverly Hills
  • Downtown
  • Hollywood
  • South Central (nur durch die South Central-Kartenerweiterung)

OnlineBearbeiten

Rate my RideBearbeiten

Auf Rate my Ride könnt ihr euer bestes Fahrzeug hochladen und mit den anderen teilen, ihr könnt es auch zum Verkauf darstellen, wenn andere Spieler euer Fahrzeug kaufen bekommt ihr Geld. Ihr könnt außerdem Fahrzeuge von andere Spieler bewerten.

Fehler: Wenn ihr Fahrzeuge bewertet kommt es öfters mal zum Fehler, das der Midnight Club-Server zurzeit nicht verfügbar ist.

Online-RennenBearbeiten

Online gibt es folgende Rennen:

  • Flagenjagd/Flagenfront
  • Streckenrennen
  • Landmarken-Rennen
  • Geordnetes Rennen

FeatureBearbeiten

  • Neu in diesem Midnight Club ist, das das Fahrzeug des Spielers Schaden bekommt, den Schaden bekommt man nur wieder los wenn man in eine Werkstatt fährt oder wenn man ein Totalschaden hat.
  • Außerdem neu ist es, das jetzt unten rechts die Straßennamen angezeigt werden, in der Ecke beim Tacho.
  • Ebenfalls neu ist das die Polizei den Spieler jetzt verhaften können, die Polizei bekommt los wenn man sie abhängt oder in eine Werkstatt fährt und die wieder verlässt.
  • Auch neu ist es, das die Rennen nach Schwierigkeit markiert sind: so ist grün sehr leicht, gelb ist mittel, orange ist schwer und rot ist am schwersten.
  • Außerdem neu ist es, wenn man bei eine Tankstelle ist, wird automatisch sein Nitro angefüllt (falls eingebaut).

DLCBearbeiten

Folgende Sachen kann man im PlayStation Store für das Spiel downloaden.

  • Police Car Paket (kostenlos/41 MB)
  • South Central Kartenerweiterung (kostenlos/ca. 1,5 GB)
  • South Central Vehicle Pack 1 (2,99€/-)
  • South Central Vehicle Pack 1 (2,99€/-)

Erfolge/TrophäenBearbeiten

  • Bei der PS3-Version des Spieles gibt es insgesamt 56 Trophäen, 46 Trophäen gehören zum Hauptspiel und die restlichen 10 zum South Central-DLC.
  • Bei der Xbox 360-Version des Spieles gibt es 46 Erfolge mit 1.000 Gamsecore-Punkten.

Complete EditionBearbeiten

Midnight Club - Los Angeles Complete Edition (PS3, Platinum).jpg

Am 12. Oktober 2009 kam die Complete Edition von Midnight Club: Los Angeles heraus, das schon alle DLC's beinhaltet, die vor Oktober 2009 erschienen sind.

Auf der Complete Edition vorhanden:

  • Hauptspiel
  • South Central
  • Kartenerweiterung
  • Premium Upgrade
  • Auto Pack #1
  • Auto Pack #2
  • Polizei Auto Pack