Fandom

Wikia Gaming

Midtown Madness 2

644Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Portal: Rennspiel

Midtown Madness 2
Midtown Madness 2.jpg
Entwickler Angel Studios
Publisher Microsoft
Veröffentlichung 6. Oktober 2000
Plattformen PC
Genre Rennspiel
Spielmodi Singleplayer, Multiplayer
Sprache Deutsch
Weitere Infos
Vorgänger [[Midtown Madness]]
Nachfolger Keinen
Anforderungen Pentium II 266 MHz, 32 MB RAM, 250 MB HD, 4-fach-CD- bzw. -DVD-ROM-Laufwerk, 3D-Karte

Midtown Madness 2 erschien am 21. September 2000 in den USA. Am 6. Oktober 2000 erschien Midtown Madness 2 auch in Europa.

Diesmal kann sich der Spieler zwischen zwei unterschiedlichen Weltmetropolen entscheiden: San Francisco und London. Beide wurden ihrem Original nachempfunden. Der Spieler sieht berühmte Sehenswürdigkeiten wie die Golden Gate Bridge in San Francisco oder den Buckingham Palace in London. Auch die berühmten San Francisco Cable Cars und die Züge der Londoner U-Bahn sind in dem Spiel vorhanden. Wie auch im Vorgänger ist es im Spiel möglich, während der Rennen Abkürzungen oder Tunnels zu benutzen. Die Übersichtskarte, die zur Orientierung während der Fahrt dient, wurde dezent erweitert und verbessert.

Dem Spieler stehen zehn neue Fahrzeuge (u. a. den H1 und 67 Ford Mustang) zur Auswahl, die auch eine realistische Fahr-Physik und ein eigenes Schadensmodell besitzen was überarbeitet wurde.

Spielmodi Bearbeiten

  1. Tour-Modus: Im Tour Modus kann man sich ohne Zeitdruck die jeweilige Stadt im Spiel ansehen. Dabei kann der Spieler noch zuvor einige andere Optionen einstellen, wie z.B. die Verkehrsdichte oder die Jahreszeit (z. B. Sommer oder Winter).
  2. Blitzrennen-Modus: Hier muss man innerhalb eines Zeitlimits eine bestimmt Anzahl von Checkpoints fahren.
  3. Rundkursrennen-Modus: Der Spieler muss durch Kontrollpunkte fahren, die in einem Kreis angeordnet sind.
  4. Kontrollpunktrennen-Modus: In den Kontrollpunktrennen muss der Spieler gegen andere Gegner eine bestimmte Anzahl von Kontrollpunkten fahren und als erster im Ziel angelangen. Dabei sind die Renngegner immer ausgeglichen, da sie dasselbe Fahrzeug fahren.

Neu in Teil 2 wurde ein neuer Spielemodus integriert, den Crash-Course-Modus. Der Crash-Course-Modus ist in zwei weitere Modi unterteilt: Stuntkurs-Modus und Taxifahrer-Modus. Im Stuntkurs-Modus kann der Spieler in San Francisco eine Stuntschule besuchen und dort Prüfungen erledigen. Der Taxifahrer-Modus ähnelt dem Stuntkurs-Modus, da man hier der beste Taxifahrer werden muss. Werden alle Prüfungen gemeistert so schaltet man in San Francisco den Hummer 1 und in London den Aston Martin DB7 frei.

Fahrzeuge Bearbeiten

  1. Ford Mustang SVT ´99
  2. 67 Ford Mustang
  3. Bus (US)
  4. Bus (London)
  5. Freightliner C-120 Century
  6. Panoz Roadster
  7. Panoz Esperante GTR-1
  8. Ford F-350
  9. VW New Beetle
  10. VW New Beetle RSI
  11. VW New Beetle Dune
  12. Cadillac Eldorado
  13. Taxi
  14. Taxi (London)
  15. Polizei Wagen
  16. Audi TT
  17. Aston Martin DB7
  18. Mini Cooper
  19. Mini (BMW)
  20. Hummer 1

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki