Fandom

Wikia Gaming

MotorM4X

644Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Portal: Rennspiel

MotorM4X
MotorM4x.jpg
Entwickler The Easy Co.
Publisher City Interactive
Veröffentlichung 2008
Plattformen PC
Genre Rennspiel
Spielmodi Single- und Mulitplayer
Sprache Deutsch
Weitere Infos
Vorgänger Keinen
Nachfolger Keinen

MotorM4x ist ein Offroad Rennspiel das 2008 für den PC erschien.

Spiel Bearbeiten

MotorM4x verfügt über drei Gebiete: Alpine Wälder, Heißer Sand (Wüste) und Nördlicher Polarkreis. Sie können frei erkundet werden und kann verschiedene Renntypen betreiben (Auf der Karte markiert). Bei diesen Veranstaltungen kann Geld gewonnen werde das entweder für neue Wagen investiert wird oder auch in aufbessern des Wagens. Jedoch sollte immer ein Restbetrag vorhanden sein. Geht man mit seinem Wagen zu leichtfertig um, kann dieser nach einem Unfall schwer beschädigt sein. Die Steuern ist sehr auf Simulation gelegt.

Die Wagen können verschmutzen und je nach Witterung besser oder schlechter sein.

Events Bearbeiten

  • Prüfung - Ein Zeitrennen, das die Fähigkeiten des Fahrers und dessen Wagen alles abverlangen. Es müssen Kontrollpunkte (Tor) nacheinander passiert werden. Bei auslassen oder bei umfahren einer Stange bekommt der Fahrer eine Zeitstrafe.
  • Orientierungsrennen - Ein Zeitrennen, wo sie ihre Routenplanung zum nächsten Kontrollpunkt selber finden müssen. An bestimmten stellen findet man grüne oder Rote Sternsymbole. Durch durchfahren gibt es einen Zeitbonus und Geld. Grüne Sterne steht für leichte Abschnitte, Rote hingegen für schwere Abschnitte.
  • Rallye - Ein typisches Rallye-Zeitrennen. Gefahren wird größtenteils in recht einfachen Gelände.
  • Crossrennen - Crossrennen sind Runden rennen mit bis zu 5 Gegnern.
  • Dragrace - Ein Rennen und zwei Fahrer, bei dem es vor allem aufs Schalten ankommt.
  • Offroad - Ein spezielles Rennen, bei dem Sie bei fünf Durchgängen möglichst weit oder hoch kommen müssen. Für diese sonderbaren Rennen steht ein Wagen mit 1000 PS zur Verfügung.

Wagen Bearbeiten

In MotorM4x gibt es insgesamt 12 Wagen. Jedoch keine Lizenzierte Wagen sondern nur nach bauten.

  • Tornado - Nissan Patrol
  • Rancher - Dodge Ram
  • Nomad - Subaru Forester
  • Pioneer - Toyota FJ Cruiser
  • Rodeo - Ford Bronco / GMC Jimmy
  • Avelarde - Ford F150
  • Trapper - Jeep Cherokee XJ
  • Safari - Land Rover Defender
  • Futurismo - Jeep Grand Cherokee
  • Mojave - Jeep Wrangler
  • Crawler und Scorpio sind Prototypen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki