Naruto: Rise of a Ninja

Diskussion0 Share

Portal: Action Naruto: Rise of a Ninja von
Narutopedia

Naruto: Rise of a Ninja
Bilder   Videos   Cheats   Lösungsweg
Naruto- Rise of a Ninja.jpg
Entwickler Ubisoft
Publisher Microsoft
Veröffentlichung 2. November 2007
Plattformen X360
Genre Action-RPG
Spielmodi Single- und Multiplayer
Sprache Deutsch
Altersfreigabe PEGI 12.png USK12+.png
Weitere Infos
Vorgänger Keinen
Nachfolger Keinen

Naruto: Rise of a Ninja erschien am 2. November 2007 für die Xbox 360.

HandlungBearbeiten

Handlung bis: Die Chunin-Auswahlprüfung

CharaktereBearbeiten

KurzbeschreibungBearbeiten

Das Spiel macht durch die sehr gut gewordene Grafik, freischaltbare Sequenzen, Ausschnitte aus dem Anime, die Möglichkeit Konohagakure zu durchlaufen, Originalmusik und eines einfaches Gameplay viel Spaß. Schön wäre allerdings gewesen wenn es eine Stimmauswahl gegeben hätte, dass man entscheiden konnte, ob man auf englisch oder japanisch sich die Charaktere anhört. Auch eine größere Story wäre wünschenswert gewesen, da das Spiel so recht schnell vorbei ist und es nicht viele Charaktere gibt.

Xbox LiveBearbeiten

Man kann online mit der ganzen Welt spielen, wenn man ein Abonnement für Xbox Live besitzt. Dann kann man entweder mit anderen schnelle Spiele veranstalten, wo die Siege nicht gezählt werden und bei denen es nur um den Spaß am Spiel geht, oder die Wald-des-Todes-Abschlussprüfung herausfordern. Bei diesem Event muss man 5 Gegner hintereinander besiegen, davon die ersten 2 im Wald des Todes, die letzten 3 im Turm des Todes, wobei die jeweilige Punktezahl bei einem Sieg immer höher wird (diese kann man später unter der weltweiten Rangliste nachschauen). Man kann die Prüfung, sowie die schnellen Spiele mit allen vorhanden Charakteren bestreiten. Außerdem bekommt man für einen Sieg der Prüfung (das geschieht nach 5 Kämpfen, man kann später aber noch ruhig weiterpsielen, was jedoch nichts bringt) mit jedem Charakter einen Erfolg von 15 Gamerscore.

BewertungBearbeiten

Bewertung (nicht unbedingt bedeutend, was unter gut und was unter schlecht aufgelistet ist, aber die Tatsachen stimmen):

  • Pro:
    • Sehr gute Grafik
      • Dem Anime gut nachempfunden
      • Deataillierte Charaktere
    • Weitläufige Gebiete
    • Komplexes, aber nicht zu kompliziertes Kampfsystem
    • Viele Charaktere bei XBox Life
    • Leichte Erfolge (abgesehen von der Wald-des-Todes-Abschlussprüfung)
  • Kontra:
    • In der Story nur ein Charakter (Naruto)
    • Ein Paar Fehler im Spiel
      • Sarutobi- und Jiraiya-Erfolg bei der Abschlussprüfung bei XBox Life wird nicht freigeschaltet
      • Ein Gegenstand nicht erreichbar, daher nicht möglich Erfolg für alle erreichten Gegendstände zu erhalten
    • Choji und Temari sind zu teuer, da 500 Microsoft-Punkte ± 6€ entsprechen
    • Alle neu hinzugekommenen Charaktere sind für den Computer-Gegner nicht auswählbar
    • Zu kurze Handlung im Story-Mode

Wiki.png
Dieser Artikel steht unter der CC-BY-SA Lizenz und stammt aus:
Naruto: Rise of a Ninja, Narutopedia