Fandom

Wikia Gaming

Need for Speed Most Wanted (2012)

644Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Portal: Rennspiel Need for Speed Most Wanted (2012) von
Need For Speed Wiki

Need for Speed Most Wanted (2012)
MW2012.jpg
Entwickler Criterion Games
Publisher Electronic Arts
Veröffentlichung Europaflagge.png 2. November 2012
USAflagge.png 30. Oktober 2012
Wii U
Europaflagge.png 22. März 2013
USAflagge.png 19. März 2013
Plattformen Windows, PS3, X360, PS Vita, Wii U
Genre Rennspiel
Sprache Deutsch
Weitere Infos
Vorgänger Need for Speed: The Run
Nachfolger Need for Speed: Rivals

Need for Speed: Most Wanted (2012) ist ein von Criterion Games entwickeltes Rennspiel und der 19. Titel der Need for Speed-Serie. Das Spiel erschien am 31. Oktober 2012 in Europa für PlayStation 3, Xbox 360, Windows und PlayStation Vita, sowie im März 2013 für die Nintendo Wii U.

Einzelspieler Bearbeiten

Im Einzelspielermodus gibt es einen deutlichen Unterschied zu vorherigen Teilen. So werden Autos nicht mehr freigeschaltet, sondern sind frei in der Stadt Fairhaven versteckt. Von den insgesamt 41 Autos in der Ursprungsversion des Spiels sind 31 Autos mit je drei Positionen in der Stadt versteckt. Zehn weitere Autos sind als namensgebende Most Wanted freizuschalten, wenn eine ausreichende Menge Speedpoints erspielt worden ist. Diese Speedpoints erhält man durch das Gewinnen von Rennen, das Springen durch Werbetafeln, das Durchbrechen von Sicherheitszäunen oder auch durch das Überbieten von Rekorden von Freunden. Alle Autos stehen zuerst nur im Serienzustand zur Verfügung. Durch das Gewinnen von Rennen werden bestimmte Tuningteile, wie z. B. Nitro, Rennreifen, Aero-Karosserie oder Leichtbauchassis freigeschaltet, die die Höchstgeschwindigkeit und/oder Beschleunigung des betreffenden Autos verbessern. Ein optisches Tuning gibt es nicht.

Mehrspieler Bearbeiten

Im Mehrspielermodus sind die verfügbaren Autos nicht davon abhängig, ob sie bereits in der Stadt gefunden wurden, sondern vom erreichten Speedlevel. Das Speedlevel erhöht sich mit steigender Anzahl an Speedpoints. Der Multiplayer kann nur online gespielt werden. In jeder Mehrspieler-Sitzung sind bis zu zwölf Spieler, die eine sogenannte Speedlist austragen – eine Kombination verschiedener Events, wie Challenges, Speedtests, Team-Rennen und Einzelrennen.

Autolog Bearbeiten

Autolog 2.0 ist eine erweiterte Version des Autolog aus Need For Speed: Hot Pursuit. Autolog sind die sozialen Features des Spiels, die über CloudCompete mit dem Origin-Konto verbunden sind. Im Autolog hat man eine Freundesliste, wo die Freunde von Origin vorhanden sind und Freundesvorschläge angezeigt werden. Im Live Feed kann man dann in Echtzeit die Aktionen von Freunden sehen. Es ist auch möglich wie in einem sozialen Netzwerk Statusmeldungen zu verbreiten. In der Most Wanted Liste muss man seine Freunde schlagen, in dem man SP sammelt.

Es gibt auch eine iOS-App, die Need For Speed Autolog-App. In der App loggt man sich in sein Origin Konto ein und man kann den Live-Feed, Most Wanted Liste, Speedwall und weiteres abrufen.

Fahrzeugliste Bearbeiten

Siehe Fahrzeugliste Most Wanted (2012)

Need For Speed-Serie
Need For SpeedNeed For Speed Special EdtionNeed For Speed 2Need For Speed 2 Special EditionNeed For Speed V-RallyNeed For Speed V-Rally 2Need For Speed 3: Hot PursuitNeed For Speed Brennender AsphaltNeed For Speed PorscheNeed For Speed Skyline MemorialNeed For Speed Hot Pursuit 2Need For Speed UndergroundNeed For Speed Underground 2Need For Speed Underground RivalsNeed For Speed Most WantedNeed For Speed Most Wanted 5-1-0Need For Speed CarbonNeed For Speed Carbon Own the CityNeed For Speed Pro StreetNeed For Speed UndercoverNeed For Speed NitroNeed For Speed ShiftNeed For Speed: World OnlineNeed For Speed: Hot PursuitShift 2 Unleashed‎Need For Speed: The RunNeed for Speed Most Wanted (2012)Need for Speed Rivals

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki