Fandom

Wikia Gaming

Nuclear Strike

644Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Portal: Shoot 'em up

Nuclear Strike
Nuclear Strike.jpg
Entwickler Electronic Arts
Publisher Electronic Arts
Veröffentlichung 1997
Plattformen Playstation, Nintendo 64, PC
Genre Shoot 'em up
Spielmodi Single-Player
Altersfreigabe PEGI Unknown.png PEGI Unknown.png
Weitere Infos
Vorgänger Keinen
Nachfolger Keinen
Strike ist der gebräuchliche Name einer Reihe von Videospielen von Mike Posehn, Patrick John Manley und Tony Barnes. Veröffentlicht zwischen 1991 und 1997 von Electronic Arts für eine Reihe von Videospiel-Systemen. Die Spiele sind Multi-directional shooter aus einer isometrischen Perspektive dargestellt. Im Spiel steuert der Spieler einen Hubschrauber (obwohl in den folgenden Titeln einige Ebenen bedarf es der Spieler erfolgreich zu anderen Fahrzeugen, wie ein Hovercraft, ein Stealth-Bomber, ein Motorrad und sogar zu Fuß). Die Serie besteht aus fünf Spielen zusammen, und war sehr beliebt bei den 16-Bit-Ära.

Spiel Bearbeiten

Released in 1997 für die Sony PlayStation und PCs, und im Jahr 1999 für das Nintendo 64.

Ein Ex-CIA  namens Colonel Le Monde hat einen nuklearen Gefechtskopf gestohlen.  Der Spieler muss den Gefechtskopf und Le Monde finden, bevor er es für bösartige Zwecke verwendet.  Die Standorte in Nuclear Strike sind an der entmilitarisierte Zone zwischen Nord und Süd Korea. Die spielbaren Fahrzeuge umfassen einen Apache-Helikopter, ein Vietnam-Krieg-Ära UH-1 "Huey" Kampfhubschrauber, ein Harrier,  A-10 Thunderbolt II, Tanks, ein Hovercraft, und vieles mehr. In Nuclear Strike kam auch der RAH-66 Comanche zurück.

Zu den neuen Features gehören ein On-Screen-Radar und eine Option und die Wiedergabe früheren Mission Cut-Scenes.  Es wurden neue Charaktere sowie viele aus Soviet Strike, General Graf, "Hack", Andrea Grau, und einem kurzen Auftritt von Nick Arnold. Das Spiel bietet auch zwei neue Charaktere: Southeast Asian Rebellen Naja und einen australischen Söldner Harding Cash.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki