Fandom

Wikia Gaming

ObsCure

644Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

ObsCure
ObsCurea.png
Entwickler Atari
Publisher NAMCO BANDAI
Veröffentlichung 17. Juni 2004
Plattformen PS2, PC (Windows), Xbox, PSP
Genre Horror
Spielmodi Einzelspieler, Mehrspieler
Sprache Deutsch
Altersfreigabe PEGI 16+.png USK16+.png
Weitere Infos
Vorgänger Keinen
Nachfolger [[ObsCure 2]]

ObsCure ist ein von Hydravision Entertainment entwickeltes und von MC2-Microïds veröffentlichtes Survival-Horror-Spiel für PlayStation 2, Windows-PCs und Xbox. Die Portierung für die Playstation Portable wurde von Playlogic veröffentlicht.

HandlungBearbeiten

Das Spiel handelt von fünf Jugendlichen, die an die Leafmore High School gehen. Seit Jahren verschwinden Schüler an der Schule der fünf und tauchen nie wieder auf. Als der Teenager Kenny Matthews verschwindet, machen sich die vier Freunde Shannon, Asley, Stan und Josh auf die Suche nach ihm und lassen sich nach dem Unterricht im Schulgebäude einschließen.

Dort werden sie Zeuge eines unbegreiflichen Horrors. Nach und nach stellt sich heraus, dass der Direktor etwas mit dem Verschwinden der Schüler zu tun hat und einige dunkle Machenschaften kommen ans Licht.

EigenschaftBearbeiten

Die besondere Eigenschaft des Spieles ist, dass es zu zweit gespielt werden kann. Der Computer steuert die zweite Figur die bei beitritt eines Menschlichen Spielers übernommen werden kann. Hierzu kann der Spieler die Kontrolle über jeweils einen der fünf Charaktere an Sammelpunkten wählen.

Wenn alleine gespielt wird, wird die zweite Figur zum „Sidekick“, d. h. sie folgt dem vom Spieler gelenkten Charakter und verteidigt diesen auch. Eine weitere Besonderheit ist, dass man während des Spiels die Möglichkeit hat, den Charakter zu wechseln.

Als Vorlage für die Idee des Spieles diente der Film The Faculty.

ObsCure Charaktere.png

Musik im SpielBearbeiten

Den Soundtrack de Spiels steuerte der französische Komponist Olivier Derivière bei. Teile des Soundtracks wurden vom Kinderchor der Opera National de Paris unter Leitung des Dirigenten Gael Darchen gesungen.

Auch die Gruppe Sum 41 („Still waiting“) und die norwegische Band SPAN („Baby's Come Back“) steuerten jeweils ein Lied bei.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki