Fandom

Wikia Gaming

Pikminia/Pikmin 3 angekündigt

644Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Es wird viel erzählt ohne etwas Definitives zu sagen.

Wer Pikmin 3 googlen will, landet zwar seeehr viele Treffer, doch die entpupen sich oft als irrtümlich falsch (Film 3 von Pikmin 1 etc.) oder er wird absichtlich vera..lbert.

Als Beispiel dienen viele Fälle von Rick-Rolling.

In der Vergangenheit wurden von Shigeru Miyamoto einige Andeutungen hinsichtlich Pikmin 3 gemacht.

Die ersten Hinweise stammen wohl von der E3-2008. Als er dort gefragt wurde bestätigte er schlicht, dass an einem neuen Pikmin gearbeitet wird.

In einem anderen Interview im Juli 2008, dass die Nintendo Entwickler Teams derzeit an neuen Pikmin, Zelda und Mario Projekten arbeiten würden.

Das neue Pikmin-Spiel wäre für die Wii-Console geplant.

Als dann die New Play Control! also die Umsetzung von Pikmin 1 und 2 auf die Wii angekünigt wurde kamen schon erste Befürchtungen auf, dass es das schon gewesen sei.

In einem IGN-Interview wurde aber deutlich gemacht, das Miyamoto ausdrücklich ein neues Spiel und nicht die Neuauflage der Klassiker gemeint hatte.

Dann kam die E3-2009 und Miyamoto wurde gefragt, warum denn kein Pikmin 3 vorgestellt oder gar erwähnt wurde.

Darauf erwiederte er, dass das Team halt eher klein sei und halt an vielen verschiedenen Spielen gleichzeitig gearbeitet würde.

In einem späteren Interview im Juni hat er dann etwas mehr veraten.

Sie seien mit den Grundlagen ziemlich weit voran, nun sei die Frage wie alles ausgeschmückt werden solle.

Was soll an die Grafikern weitergegeben werden? Das Team schreitet unaufhörlich voran und mit ein bisschen Zeit werden sie auch in der Lage sein Fortschritte zu machen.

Er hofft, dass sie in der Lage sein werden etwas zu präsentieren das uns alle glücklich machen wird.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki