Fandom

Wikia Gaming

Saints Row

644Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Saints Row
SRcov.jpg
Entwickler Volition
Publisher THQ Entertainment
Veröffentlichung 01.09.2006
Plattformen Xbox 360, PS3
Genre 3rd Person
Spielmodi Singlekampagne, Multiplayer Online
Sprache Sprache: Englisch
Text: Deutsch
Altersfreigabe PEGI 18.png PEGI Unknown.png
Weitere Infos
Vorgänger Keinen
Nachfolger Saints Row 2

Saints Row ähnelt Grand Theft Auto sehr. Es erschien September 2006 für Xbox 360 und PS3. Vom PEGI-Bewertungssystem ist es ab 18 Jahren freigegeben, von USK indiziert (nicht zugelassen).

StoryBearbeiten

Die Person ohne Namen kommt durch zufall in die Saints Row. Er ist nun Teil der Bande und erledigt Aufträge für die Saints. Man muss gegen die drei Rivalisierenden Banden kämpfen: die Westside Rollerz, die Carnales und die Vice Kings.

Die SaintsBearbeiten

Die Saints sind eine Kriminelle Bande. Ihre Farbe ist Lila. Der Anführer heißt Julius. Aisha, eine berühmte Sängerin in Stilwater (Schauplatz von Saints Row) gehört auch zu den Saints.

GegenständeBearbeiten

WaffenBearbeiten

hier gibt es eine ziemlich große Auswahl, unter anderem:

  • Baseballschläger
  • Magnum
  • Uzis
  • Granaten
  • Raketenwerfer
  • Scharfschützengewehr
  • Flashbags

und noch mehr

Alkohol, Drogen und NahrungBearbeiten

Bei dem Geschäft Brown Braggers kann man Alkohol und Drogen kaufen. Bei Freckle Bitch's kann man Fast-Food kaufen.

AutosBearbeiten

Hier gibt es nicht so eine große Auswahl wie in GTA, dafür kann man fast jedes Auto bei Rim Jobs Auftunen.

Kleidung, SchmuckBearbeiten

Es gibt zwar keine große Auswahl an Autos, dafür kann man seine Spielfigur mit zahlreichen Accesories verschönern.

RespektBearbeiten

Bevor man einen Auftrag spielen darf, muss man seine Respekt-Anzeige mindestens einmal gefüllt haben. Man kann Respekt dur Aktivitäten wie Werkstatt oder Prügelknabe verdienen. Hat man seine Spielfigur vorher schön eingekleidet, erhält man einen sogenannten Klamottenbonus, umso besser eingekleidet umso mehr Respekt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki