Fandom

Wikia Gaming

Soviet Strike

644Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Portal: Shoot 'em up

Soviet Strike
Soviet Strike.jpg
Entwickler Electronic Arts
Publisher Electronic Arts
Veröffentlichung 1996
Plattformen PS, Sega Saturn
Genre Shoot 'em up
Spielmodi Single-Player
Altersfreigabe PEGI Unknown.png PEGI Unknown.png
Weitere Infos
Vorgänger Keinen
Nachfolger Keinen

Strike ist der gebräuchliche Name einer Reihe von Videospielen von Mike Posehn, Patrick John Manley und Tony Barnes. Veröffentlicht zwischen 1991 und 1997 von Electronic Arts für eine Reihe von Videospiel-Systemen. Die Spiele sind Multi-directional Shooter aus einer isometrischen Perspektive dargestellt. Im Spiel steuert der Spieler einen Hubschrauber (obwohl in den folgenden Titeln einige Ebenen bedarf es der Spieler erfolgreich zu anderen Fahrzeugen, wie ein Hovercraft, ein Stealth-Bomber, ein Motorrad und sogar zu Fuß). Die Serie besteht aus fünf Spielen zusammen, und war sehr beliebt bei den 16-Bit-Ära.

SpielBearbeiten

Released in 1996 für den Sega Saturn und der PlayStation.

Das Spiel ist das erste in der Serie wo der Spieler ein Commander ist in einer verdeckten militärischen Organisation namens "STRIKE" und nicht mehr bei der Armee der Vereinigten Staaten Spezialeinheit.

Nach dem Fall der Sowjetunion, wird die Welt plötzlich durch einen ehemaligen Vorsitzender des KGB bedroht. Der Bösewicht versucht mit Hilfe einer großen militärischen Gewaltmacht einen nuklearen Krieg zu beginnen. Aufnahmen verschiedener Gebiete entlang der ehemaligen kommunistischen Einrichtungen zeigt,dass die Einrichtung von verschiedenen militärischen Anlagen gesichert sind. Der Spieler muss diese Gebiete befreien und gegnerische Einrichtungen zerstören. Der Spieler muss sich nach Moskau Vorkämpfen.

Dies ist die erste filmische Strike Spiel mit Cut-Scenes-Funktion Auch die Einführung neuer Charaktere wie General Earle , Hack, Andrea Grey und Nick Arnold (Co-Pilot).

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki