Fandom

Wikia Gaming

Squall Leonhart

644Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Squall Leonhart
Bild 1◄►Bild 2
RedSquall.jpg

Squall und im hintergrund Griver

Name: Squall Leonhart
Erster Auftritt: 11. Februar 1999 (JP)
27. Oktober 1999 (EU)
Spezies: Mensch
Erfinder: Square Enix
Firma: Square Enix
Letzter Auftritt: In Final Fantasy: Dissidia

Squall Leonhart ist der Hauptheld in Final Fantasy VIII. Als SEED-Anwärter des Balamb-Gardens bereitet er sich auf die große Prüfung vor, den um zugelassen zu werden muss Squall erst noch einen niederen Guardian Forces(Ifrit) bezwiegen. Zusammen mit seiner Ausbilderin Quistis absolviert er den Auftrag und wird zur Offiziellen SEED-Prüfung zugelassen. Die Prüfung besteht aus einem Realen Schlachtfeld, das heißt für jeden Prüfling das er schlimmstenfalls Hier sein Leben lassen kann und als ob das nicht schon Übel genug klingt, ist sein Teamleiter sein größter Erzfind Cifer.

Angekommen auf dem Schlachtfeld in Dollet, krempelt Cifer den Plan etwas um, anstatt die Innenstadt zu bewachen wie Befohlen folgen sie dem Feind zur Sendestation. Dieses eigenmächtige Handelnn kostet dem ganzen Trupp fast das Leben, durch Quistis schnelles Handeln kann selbst Squall noch den Rückzugsbefehl warnehmen.

Das eigenmächtige Handeln von Cifer zieht weitere Konsequenzen für Ihn, vorübergehend geht dieser in die Gefangenschaft des Gardens über. Während Squall seinen ersten Auftrag entgegen nimmt, entflieht Cifer der gefangennahme und die Situation in Timber, dort wo sich Squall und sein Trupp befindet, spitzt sich zu. Doch alles soll sich ändern, als verkündet wird das eine Hexe President werden soll.

Squalls neuer Auftrag wird schnell klar, das beseitigen der Hexe...

GastauftritteBearbeiten

Choboco Racing
Squall hatte wie viele andere Charaktere aus Final Fantasy einige Gast auftritte in anderen Spielen. So erschien Squall das erste mal ausserhalb von FFVIII in Chocobo Racing. Hier war er als Gegner und freischaltberer Charakter aktiv.

Kingdom Hearts
Dann, einige Jahre später bekam Squall eine weitere Gastrolle zugespielt: Kingdom Hearts.
Dort trifft man zum ersten mal in der Stadt Travers Town auf ihn. Hier Hilft er dem neuen Protagonisten Sora die angreifenden Herzlosen zu bekämpfen. Auch ist er der jenige der dem Schlüsselschwertträger erklärt, was es mit seiner so ungewöhnlichen Waffe aufsich hat.

Kingdom Hearts II
Squall gibt sich auch in Kingdom Hearts II die Ehre und steht dem Protagonisten zur Seite. Diesmal ist er der Anführer einer kleinen Gruppe die das zerstörte Hollow Bastion, seine Heimat, wieder Bewohnbar machen wollen.

Final Fantasy: Dissidia
Squall Leonhart ist hier eine von 22 Spielbaren Figuren in Final Fantasy: Dissidia. Jeder der 22 Charakter hat hier seine eigene Geschichte, genau so auch Squall. Dies war bisher sein letzter auftritt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki