Fandom

Wikia Gaming

Test Drive Unlimited

644Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Portal: Rennspiel

Test Drive Unlimited
Test Drive Unlimited.jpg
Entwickler Eden Games
Publisher Atari
Veröffentlichung 2006
Plattformen PC Windows, Playstation 2, Playstation Portable, Xbox 360
Genre Rennspiel
Spielmodi Einzelspieler, Mehrspieler
Sprache Deutsch
Weitere Infos
Vorgänger Keinen
Nachfolger Keinen
Test Drive Unlimited wurde geplant das Genre des MMOG (Massively Multiplayer Online Game) auch für Rennspiele umzusetzen. Die Entwickler erschaftten den Begriff MOOR (Massively Open Online Racing). Eden Games hat rund 1.600 Kilometer Straße sowie die Umgebung der Insel Oahu des Hawaii-Archipels realistisch nachgebildet.

Spiel Bearbeiten

Test Drive Unlimited erschien für die Xbox 360, PSP, PS2 und den PC, wobei die Versionen für PS2 und PSP im Umfang stark reduziert wurden. TDU bietet zwei Modis : Offline oder Online. Beim Onlinemodus kann man gegen und mit Leuten fahren , die gerade on sind oder einfach sich mit ihnen treffen. Zunächst ist man auf einen Flughafen und wählt den Charakter aus mit dem man nach Hawaii will. Auf Hawaii angekommen mietet man sich erst mal einen Wagen und kauft sich eine Immobilie.Um Geld zu verdienen fährt man Rennen oder erfüllt Missionen.

Oahu Bearbeiten

Oʻahu ist eine der acht Hauptinseln des Hawaiʻi-Archipels. Sie wird auch The Gathering Place genannt. Auf Oʻahu liegen Honolulu, die Hauptstadt des US-Bundesstaates Hawaiʻi Mit 1.557 km² ist Oʻahu die drittgrößte der Inseln, die knapp 900.000 Einwohner machen etwa 75 % der Bevölkerung des Bundesstaates aus. Oʻahu ist 64 km lang und 42 km breit und ist auch das wirtschaftliche Zentrum Hawaiʻis. Die Küstenlinie der Insel beträgt 336 Km.

Gameplay Bearbeiten

Die Wagen fahren sich fast alle gleich.Man merkt nicht, dass die Autos zum Teil über eine Tonne wiegen, was dazu führt dass sie sich schlecht kontrollieren lassen.&nbsp Zu dem gibt es einen H-Modus der erst ab Spielstufe 4/5 freigeschaltet wird.

Hersteller Bearbeiten

Insgesamt gibt es 91 Fahrzeuge: darunter Motorräder aller Klassen, Oldtimer wie den Pontiac Firebird, Serienwagen wie zum Beispiel den Audi TT Quattro Sport und Supersportwagen wie Ferrari Enzo, Ferrari GTO 288, Saleen S7, McLaren F1/F1 GTR, Lamborghini . Hinzu kommen noch viele, vornehmlich amerikanische Concept Cars, zum Beispiel der Chrysler me-four-twelve.

Mit einem kostenpflichtigen Carpack im April 2008 sind 45 weitere Autos (Lamborghini Countach) sowie ein weiteres Motorrad (Kawasaki Ninja ZX-12R).

Modi Bearbeiten

  • Rennen - Ein Rennen über mehre Runden
  • Sprint - Von A nach B
  • Zeitrennen - Strecke innerhalb einer Zeit schaffen.
  • Anhalter - Person innerhalb eines Zeitlimits von A nach B bringen.
  • Modells - Ähnlich wie Anhalter jedoch sind die Strecken kürzer.
  • Ausliefermissionen - Wagen ohne Zeitlimit von A nach B fahren und drauf achten das dieser nicht beschädigt wird.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki