Fandom

Wikia Gaming

Tomb Raider

644Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Portal: Action

Tomb Raider
Cover von Tomb Raider.png
Entwickler Core Design
Publisher Eidos Interactive
Veröffentlichung Europa 22.11.1996
USA 15.09.1996
Plattformen PC, Saturn, PlayStation
Genre Action-Adventure
Spielmodi Singleplayer
Sprache Englisch, Deutsch, Diverse
Weitere Infos
Vorgänger keinen
Nachfolger Tomb Raider II
Anforderungen Pentium 90 MHz, 16 MB RAM, 4-fach CD-ROM Laufwerk, DOS 5.0

[[Kategorie:Core Design]] [[Kategorie:Eidos Interactive]] Tomb Raider (Tomb Raider - featuring Lara Croft) ist ein Adventurespiel und der erste Teil der preisgekrönten Tomb-Raider-Reihe. Das Spiel wurde von Core Design entwickelt und von Eidos Interactive veröffentlicht. Tomb Raider erschien im Winter 1996 für den Sega Saturn, vier Wochen später dann auch für den PC und die PlayStation.

Story Bearbeiten

Das Spiel beginnt in den Bergen von Peru, wo Lara in einem verlassenen Tempel gegen Fledermäuse, Wölfe und Bären antreten muss. Sie sucht die gigantischen Höhlen ab und findet dabei auch noch ein unterirdisches Tal, welches von Velociraptoren und sogar einem Tyrannosaurus bewohnt wird. Zu guter letzt wird Lara Croft fast von einen Mann namens Larson umgebracht, der vermutlich das gleiche Ziel hat wie sie.

Im zweiten Teil muss sie in einem antiken römische Gebäude gegen Gorillas und Tiger kämpfen und wird ständig von Pierre Du Pont ("Kollege" von Larson) belästigt. Lara springt durch ein Kolosseum und klettert einen gigantischen Turm hinab. Schließlich findet sie jedoch das nächste Teil des Scion.

Der dritte Abschnitt führt Lara ins alte Ägypten, wo sie sich gegen Leoparden und verrückte Mumien zur Wehr setzen muss. Hier kann sie endlich ihren Gegenspieler beseitigen und schafft es somit, das letzte Teil des Scions an sich zu nehmen. Als sie jedoch wieder ans Tageslicht kommt, wird sie schon von ihrer Auftraggeberin erwartet, die ihr das Scion und ihre Waffen gewaltsam abnimmt. Lara kann sich jedoch mit einen Kopfsprung in einen Fluss retten. Sie hat jetzt verstanden, dass die Frau (Jacqueline Natla) das Artefakt will, um unglaubliche Macht zu erlangen, weshalb sie ihr nach Atlantis folgt.

In Atlantis muss sich Lara wieder Waffen besorgen und dann die machtgierige Natla suchen, um sie und das Scion zu vernichten. Dabei kämpft sie gegen Zentauren und andere Dämonen, die aus Eiern schlüpfen und ihr ganz schön zusetzen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki