Fandom

Wikia Gaming

World of Warcraft

644Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Portal: MMORPG World of Warcraft von
WoWWiki

World of Warcraft
Wowlogo.jpg
Entwickler Blizzard Entertainment
Publisher Vivendi
Veröffentlichung USA: 12.11.2004, Europa: 11.02.2005
Plattformen Win, Mac, Linux
Genre MMORPG
Spielmodi Multiplayer (online)
Sprache Deutsch
Weitere Infos
Vorgänger Keinen
Nachfolger Keinen
World of Warcraft (WoW) ist ein MMORPG, das Spieler gleichzeitig zusammen über das Internet spielen. World of Warcraft ist mit über zehn Millionen Accounts und daraus folgend mit mehr als einer Milliarde Dollar Umsatz jährlich laut der New York Times der erfolgreichste Vertreter dieses Spiel-Genres. Die geringen Hardwareanforderungen und die Einsteigerfreundlichkeit gelten als Hauptgrund für den Erfolg. Wie bei vielen MMORPGs üblich, muss für World of Warcraft ein monatliches Entgelt entrichtet werden.

Im Januar 2007 erschien die erste Erweiterung The Burning Crusade. Ein halbes Jahr später kündigte Blizzard die zweite Erweiterung Wrath of the Lich King an.

Das Spiel erschien am 23. November 2004 in den USA, Kanada, Australien und Neuseeland für Microsoft Windows und Mac OS X. In Europa ist das Spiel seit dem 11. Februar 2005 im Handel erhältlich. Der Start in Korea erfolgte am 18. Januar 2005 und in der Volksrepublik China am 6. Juni 2005. Des Weiteren wurde die spanische Version am 29. September 2006 veröffentlicht, eine russische Version ist in Entwicklung.

Am ersten Tag des Europastarts wurden 290.000 Exemplare verkauft. Die Verkaufszahlen stiegen nach dem darauf folgenden Wochenende auf 380.000 Exemplare an. Am ersten Verkaufstag in Deutschland standen sehr viele Interessenten vor den Geschäften, um überhaupt noch ein Exemplar zu ergattern. Trotzdem konnte der Verband der Unterhaltungssoftware Deutschland (VUD) Blizzard bestätigen, dass allein in Deutschland nach fünf Wochen 200.000 Stück verkauft wurden – somit erhielt das Spiel den Gold- und Platin-Award. World of Warcraft ist das meistgespielte MMORPG in Nordamerika, Australien, Neuseeland und Europa.

In World of Warcraft gibt es 2 Seiten aus denen man wählen kann , die gute Allianz oder die böse Horde . Jede Seit hat 5 verschiedene Völker unter denen du dir deinen Charakter aussuchen kannst . Bei der Allianz gibt es die Menschen , die Zwerge , die Gnome , die Nachtelfen und die Draenei . Bei der Horde gibt es die Orcs , die Tauren , die Untoten , die Trolle und die Blutelfen . Den Draenei und die Blutelfe gibt es nur , wenn man das World of Warcraft-Addon "The Burning Crusade " hat .

Außerdem gibt es im Spiel 10 Klassen , aus denen man aber nur für sein Volk eine nehmen darf d.h. manche Völker können manche Klassen nicht spielen . Es gibt den Druiden ( Nachtelf , Taure ) , den Hexenmeister ( Blutelf , Gnom , Mensch ,Orc , Untoter ) , den Jäger ( Blutelf , Draenei , Nachtelf , Zwerg , Orc , Taure , Troll ) , den Krieger ( Draenei , Mensch , Zwerg , Gnom , Nachtelf , Orc , Taure , Troll , Untoter ) , den Magier ( Blutelf , Draenei , Mensch ,Gnom , Untoter , Troll ) , den Paladin ( Blutelf , Draeinei , Mensch , Zwerg ) , den Priester ( Blutelf , Nachtelf , Mensch , Zwerg , Draenei ) , den Schamanen ( Orc , Troll , Taure , Draenei ) , den Schurken ( Zwerg , Mensch ,Nachtelf , Blutelf , Gnom ) und den Todesritter ( alle ) . Den Todesritter kann man nur spielen wenn man das Addon " Wraht of the Lich King " hat .Danach wählt man seine Hautfarbe , das Gesicht , die Frisur , die Haarfarbe , Die Gesichstbeharungen und seinen Namen und schon ist man in Azeroth . Dort wählt man noch seine Attribute ( Stärke , Beweglichkeit , Ausdauer , Intelligenz , Willenskraft , Waffen und Rüstung .

In World of Warcraft gibt es außerdem 10 Haupt-und 3 Nebenberufe . Jeder Spieler kann 2 Hauptbrufe und alle Nebenberufe lernen . Die Hauptberufe sind : Alchimie , Bergbau , Gerben , Ingenieurskunst , Juwelenschleifen , Kräuterkunde , Kürschnerei , Schmiedekunst , Verzaubern und Schneidern . Die Nebenberufe sind : Fischen , Kochen und Heilkunst . Im Spiel könnt ihr bestimmte Titel erweben die z.b. aussagen das ihr ein Event oder ein Schlachtzug gewonnen habt .

Die höchste Stufe in World of Warcraft ist 60 . Aber wenn sie die Erweiterung " The Burning Crusade " haben , dann können sie bis stufe 70 spielen .

Erweiterungspacks und AddOns Bearbeiten

Weblinks Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki