Fandom

Wikia Gaming

Yoshi

644Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Yoshi
Yoshi.png

Freundlicher Dino

Name: Yoshi
Erster Auftritt: Super Mario World
Spezies: Yoshi
Erfinder: Shigeru Miyamoto
Firma: Nintendo
Letzter Auftritt: Mario Super Sluggers (2008)

Yoshi ist ein Dinosaurier und hat eine lange Zunge. Er ist ein guter Freund von Mario. Er gehört zur Gattung der Yoshis.

Erster Auftritt Bearbeiten

Der erste Auftritt war in Super Mario World, in der Welt Yoshi's Island hat Yoshi ein Haus. Dort gab es grüne, blaue, rote und gelbe Yoshis. Zudem konnte Mario Yoshi als Reittier benutzen um entweder Zeit zu sparen oder um ganz schnell viele Feinde aus dem Weg zu räumen.

Erste HauptrolleBearbeiten

Die erste Hauprolle gaben die Yoshis in Super Mario World 2: Yoshi's Island. In dem Spiel war Mario noch ein Baby und zusätzlich wurden braune, orange- und lilafarbene Yoshis eingeführt. Yoshi musste Baby Mario und Baby Luigi sicher nach Hause bringen, aber Luigi war mit dem Storch in Bowsers Schloss gefangen und musste auf Yoshis Hilfe warten. Aber zum Schluss hatte Yoshi Baby Bowser besiegt, obwohl Baby Bowser durch Kameks Zauber riesig geworden war.So kamen die Babys (nach vielen Abenteuern und Endgegnern) sicher nach Hause zu ihre Eltern, also hat Yoshi gute Arbeit geleistet.

Denn nächsten Auftritt als Hauptrolle hatte Yoshi in Yoshi's Story.In diesen Spiel entfürht Baby Bowser den Happy Tree und alle Yoshis konnten nicht mehr glücklich sein,ausserdem verwandelt sich die Insel in ein Bilderbuch.

VerwandlungenBearbeiten

Verwandlungen.jpeg

In Yoshis Universal Gravitation kann sich Yoshi auch in einen Gummiball, ein Segelschiff und einen Heißluft-Ballon und ein Ruderboot verwandeln.

Essen Bearbeiten

Yoshis essen alles, vor allem Früchte wie: Apfel, Banane, Trauben, Wasser- und Honigmelonen.

Farbe Bearbeiten

Yoshi-Poster-.jpg

Yoshis gibt es in vielen Farben: Grün ist die Hauptfarbe der Yoshis.

Andere Farben:

Türkis, Gelb, Hellblau, Dunkelblau, Rosa, Rot, Schwarz, Weiß.

Alte Yoshis Orange, Lila.

Seltene Yoshis Bearbeiten

Die seltenen Yoshis sind besondere Yoshis und es gibt 2 Arten von ihnen: Schwarz und Weiß, in Yoshi's Story ist z.B. ein schwarzer in der Knochenhöhle und ein weißer im Spiralenturm.

Super Smash Bros.-Reihe Bearbeiten

In der Super Smash Bros.-Reihe ist Yoshi von Anfang an ein spielbarer Charakter. Seine Attacken sind immer yoshihaft:

Super Smash Bros.

1.) Eierleger

2.) Eierwurf

3.) Yoshi-Bombe

Super Smash Bros. Melee und Super Smash Bros. Brawl

1.) Eierleger

2.) Eierrollo

3.) Eierwurf

4.) Yoshi-Bombe

TriviaBearbeiten

  • Ursprünglich sollte Yoshi Mario schon früher in seinen Abenteuern zur Seite stehen, jedoch konnte dies aufgrund der zu geringen technischen Leistung der NES nicht umgesetzt werden.
Wiki.png
Dieser Artikel steht unter der CC-BY-SA Lizenz und stammt aus:
Yoshi, MarioWiki

Charaktere aus der Super Mario-Reihe
Mario Peach Luigi Toad Bowser Yoshi

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki